Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 40cm
Gewicht: 8 kg
Geburtsdatum: September 2023
Standort: 50170 Kerpen

Noir: Ein Junghund voller Liebe und Lebensfreude sucht ein liebevolles Zuhause!

Noir, ein junger Rüde von etwa sechs Monaten und 40cm Schulterhöhe, ist auf der Suche nach einem Zuhause, das er sein Eigen nennen kann. Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle mit drei erwachsenen Hunden und vier Katzen, wo er richtig aufgetaut ist und das Zusammenleben mit seinen menschlichen und tierischen Freunden genießt. Er liebt es, nah bei seinem Menschen zu sein und schläft am liebsten direkt bei seinen Hundefreunden (auch, dass diese davon nicht immer begeistert sind, schreckt ihn nicht ab). 

Noir ist ein begeisterter Entdecker und genießt ausgiebige Spaziergänge, bei denen er die Welt erkunden kann. Er ist stets gut gelaunt und nutzt jede Gelegenheit, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. 

Wenn es an der Tür klingelt, passt Noir auf und bellt, begrüßt Besucher anschließend, aber freundlich. 

Ein zweiter Hund im neuen Zuhause wäre für Noir ideal, ist aber kein Muss. Mit entsprechender Auslastung und Beschäftigung kann er sich auch als Einzelhund wohlfühlen. Bereits fast stubenrein, macht ihm das Autofahren keine Probleme. 

Noir ist stets begeistert, wenn man sich mit ihm beschäftigt, und ist immer bereit, Neues zu lernen, um seinen Menschen zu gefallen. Obwohl er noch mit Hautproblemen zu kämpfen hat, wird er mit der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit bald darüber hinwegkommen. 

Insgesamt sehnt sich Noir nach einem lebendigen Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit erhält und aktiv sein kann. Er wäre sicherlich auch ein toller Kandidat für Hundesportaktivitäten.

Wenn du einem lebensfrohen und liebevollen Hund wie Noir ein Zuhause bieten möchtest, dann kontaktiere uns, um mehr über ihn zu erfahren und ihm ein warmes und fürsorgliches Zuhause zu schenken!

Margot Klar
Tel: 0173 2114547
Mail: isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.