Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Geburtsdatum: ca. 2017
Standort: 91320 Ebermannstadt
Besonderheit: neurologische Ausfälle

Ömchen, die keine Oma ist, braucht dringend einen ruhigen Platz zum Glücklichsein!

Ömchen, genannt Trudi ist ca. 6 Jahre alt und ist damit wesentlich jünger als vor der Ausreise geschätzt.

Ömchen ist also noch keine Oma!

Ömchen ist eine kleine, liebe, lebenslustige aber auch eigenwillige und charakterstarke Hündin, die eine klare Führung braucht.

Ömchen hat leider ein Handicap. Dies äußert sich in einem dauernden Wackeln und Tics, die einer früheren Erkrankung an Staupe geschuldet sind. Durch Medikamente konnte für sie eine Linderung erreicht werden.
Zu alldem traten auch noch epileptische Anfälle auf. Dagegen ist sie gut medikamentös eingestellt. Die Kosten für die Medikamente betragen ca. 30 € im Monat (werden vom Verein übernommen).

All das hindert Ömchen aber nicht daran neugierig auf die Welt zu sein. Sie hat viel Freude an Spaziergängen und fährt gern im Auto mit.

Mit anderen Hunden kommt sie gut aus, solange es nicht zu turbulent wird.

Ömchen ist generell in Situationen, in denen es laut und hektisch zugeht, sehr schnell gestresst.
Ein Leben in einem Zuhause mit Kindern, viel Besuch und im Hunderudel überfordert sie.

Ömchen sucht daher dringend einen Platz bei Menschen, die viel Zeit für sie haben. Menschen, die ihr Liebe und Verständnis geben, aber auch klare Grenzen setzen können. Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und wissen, wie man mit ihren Krankheiten umgeht.

Ömchen braucht unbedingt einen ruhigen Platz zum Glücklichsein!

Ansprechpartner:
Ingrid Friedrich
mail: Ingrid.friedrich63@gmx.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Robert H., Karin L., Birgit J., Katja d.N., Birgit H. und Meike H. sind Hoffnungspaten.
Wir danken von Herzen für die finanzielle Unterstützung, bei der medizinischen Versorgung von Ömchen!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.