Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-hellbraun
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 9 kg
Geburtsdatum: ca. 2014
In Pflegestelle seit: 23.6.2018
Vermittelt: August 2018

kastriert, geimpft, gechipt, MMK-Test (gegen Babesiose und Anaplasmose behandelt)

Olle ist stubenrein, leinenführig und verträgt sich mit Katzen und Hunden, auch wenn er anfangs aus Unsicherheit etwas meckert.

Er zeigt bisher weder Futterneid noch Jagdtrieb und ist verspielt und aufgeschlossen, sobald die erste Unsicherheit überwunden ist.

Männer sind ihm noch etwas unheimlich, aber auch an sie gewöhnt er sich, sobald er sie kennen gelernt hat. Olle bleibt zwar auch mal alleine, jedoch hat er große Trennungsängste. Es würde ihm helfen einen weiteren Hund in der Familie zu haben oder einen Menschen, der viel zu Hause ist.

Olle hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe, braucht aber auf jeden Fall Konsequenz. Er liebt seinen Menschen aufopfernd und ist sehr liebebedürftig und verschmust. Längere Autofahrten verträgt Olle nicht sehr gut.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!