verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Jack-Russell-Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: schwarz, weiß
Schulterhöhe: ca. 16 cm
Gewicht: 4.7 kg
Geburtsdatum: ca April 2020
In Pflegestelle seit: 28.08.2021
Vermittelt: September 2021

Omida jetzt liebevoll Lotte genannt ist LIEBE pur

Lotte ist eine reizende, minikleine Zuckerperle. Sie liebt den Menschen sehr und will dem Menschen immer gefallen…sie ist einfach so lieb.. sie ist einfach immer guter Laune und Liebe pur .

Sie verträgt sich mit Katz und Hunden… sie zeigt typische devote Handlungen ( Pippichen vor Freude)und geht jedem Konflikt sofort aus dem Weg.. sie wäre super geeignet als Anfängerhund ..Zweithund wäre für sie super kann aber auch ohne Kumpel gehalten werden doch dann sollte sie täglichen kontakt zu Artgenossen haben . Alleinbleiben muß sie noch lernen ( probiert habe ich es , am Anfang etwas mürrisch aber gibt dann Ruhe)..da sie bei uns im bunten Rudel lebt, ist sie nie allein ….Kinder findet sie auch toll und spielt gerne mit artgerechten Spielzeug.

An der Leine geht sie gut ..aber an der Straße erkennt sie nicht den Uterschied zwischen Straße und Gehweg da sollte man noch daran arbeiten. Wer dieser super lieben Junghündin ein Zuhause gibt, holt sich Liebe und Sonnenschein ins Haus.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!