verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2012
In Pflegestelle seit: 31.10.2020
Standort: 91489 Wilhelmsdorf

Ophelia („Feli“) ist ein Traumhund! Sie hat ein besonders angenehmes Wesen, ist freundlich, aufgeschlossen und gleichzeitig zurückhaltend. Das Wichtigste für sie sind Streicheleinheiten, daher zieht sie den Kontakt zu Menschen dem zu Hunden vielleicht ein kleines bisschen vor. Feli lebt in ihrer Pflegestelle mit zwei anderen Hunden, mit denen sie sich prima verträgt und schon ein paar Spielereien mitmacht. Es gibt keine Futter- oder sonstige Aggression. Auch von Kindern im Schulalter hat sie sich schon verwöhnen lassen. Richtig Lebensgeister zeigt Feli, wenn es Futter gibt, da springt sie einfach vor lauter Freude, beim Fressen ist sie wieder ruhig.

Im Haus verhält sich Feli ganz entspannt und kann zusammen mit den anderen Hunden auch allein bleiben. Beim Spazierengehen läuft sie meist an lockerer Leine hinter den Menschen, manchmal beschleunigt sie den Schritt ein kleines bisschen, als wolle sie mit dem Rudel mitlaufen.

Autofahren kann Feli auch, und sogar einen Aufzug hat sie schon mit Bravour gemeistert. Feli ist von Anfang an stubenrein.

Für Feli wünschen wir uns eine Familie, mit der sie ihren Lebensabend genießen kann. Sicher ist es ihr wichtig, in Gesellschaft entweder von Menschen oder einem anderen Hund zu sein. Besonders toll wäre ein Haushalt ohne viele Treppen, dafür mit eingezäuntem Garten oder zumindest einer Terrasse, wo sie sich die Sonne auf ihr wunderschönes Fell scheinen lassen kann.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!