verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 18 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Auf Pflegestelle seit: 14.11.2020
Vermittelt: Dezember 2020

PADDINGTON – eigentlich sollte er kommen, um zu bleiben 😎 Aber nur eigentlich, denn: Erwartet wurde ein resignierter Oldie, der in Bucov nur noch in seiner Hütte lag und sich schon damit abgefunden hatte, dass er wohl bis an sein Lebensende dort bleiben muss. Er sollte seinen Altersruhesitz auf dem Lünhübel beziehen und noch einmal erleben wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden, ein weiches Bettchen und einen vollen Napf zu haben. Und dann stieg Paddington aus dem Transporter: Paddington hat sich als ein Prachtexemplar von tollem, stolzem und freundlichem älteren Hundemann entpuppt. Okay, er ist vom Leben gezeichnet: er hat so einige Narben im Gesicht, seine Unterlippe muss wohl mal übel verletzt gewesen sein, ein Ohr ist eingerissen – aber: So What! Was vergangen ist vergessen. Ohne Einschränkungen können wir sagen: mit Paddington bekommt man einen Traumhund – er ist allen gegenüber sehr nett und höflich und total souverän im Umgang mit anderen Hunden. Trotz seines Alters ist er noch gut bei Pfote und läuft total entspannt an der Leine. Und alleinebleiben ist auch kein Problem. Katzen und Kinder kennt er noch nicht, da müssten wir mal schauen, was er mit denen so macht. Interesse geweckt? –

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!