Geburtsdatum: ca. 2009
Verstorben: 19.8.2022

💔Pauline💔

Ach Paulinchen… jetzt bist du gegangen und du fehlst mir so sehr.

Du warst sehr besonders, eine echte Pappenheimer und wusstest immer sehr genau was du wolltest und was eben nicht. Besonders deutlich wurde es mir, als du den Paule verlassen hast. Du fandest ihn wohl zu langweilig und introvertiert und bist in das Wohnzimmerrudel gezogen. Dort hast du ganz selbstverständlich einen Platz auf der Couch eingenommen und allen klar gezeigt, dass du jetzt auch vorne wohnst. Keine zehn Pferde hielten dich mehr im ruhigeren Schlafzimmer und bei Paul. Paul war das zum Glück herzlich egal, der ist von Anfang an sich selbst genug gewesen.

Ich weiß noch, als ihr hier angekommen seid. Im April 2020, und Mihaela sagte… ihr seid zwei sehr alte Hunde (ja genau deshalb).

Du warst so fertig, hast zwei Tage fast nur geschlafen und ich hatte schon die Befürchtung, du willst gar nicht mehr…

Dann kamst du langsam in den Genießer-Modus und hast alles Gute mitgenommen. Nur deine Gesundheit hat dich immer wieder im Stich gelassen und jedes Mal so richtig, jedes Mal so, dass ich dachte… du wirst gehen. Aber du hast allen Prognosen sämtlicher Tierärzte zum Trotz immer wieder den Schalter umgelegt und dich mit viel Unterstützung wieder aufgerappelt.

Meine Kämpferin…. In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass deine Kräfte nachließen und es dir oft, trotz aller Unterstützung nicht gut ging. Was hatten wir für harte Nächte, wir Zwei…

Und immer wieder die Frage an dich: Geht es noch? Gibst du mir ein Zeichen, wenn es für dich unerträglich wird und dein Dableiben und Aushalten nicht mehr lebenswert ist? In den letzten Wochen konntest du nicht mehr allein aufstehen, aber immer noch hast du ganz klar signalisiert: Hilf mir nur kurz hoch, ich muss mal raus zum Wauwau machen.

Wir waren uns sehr, sehr nah Pauline. Jemand sagte: Ihr seid euch sehr ähnlich, ihr Beide. „Immer im Dienst“, auch wenn es weh tut und wenn es noch so schwer fällt.

Vor einer Woche habe ich dich schwersten Herzens ziehen lassen Liebelein und es hat mir so sehr den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Wohnzimmer… so leer ohne dich… du hast eine riesige Lücke hier gelassen.

Ich behalte dich, im Herzen, ganz tief, für immer ❤️❤️❤️ und… wir sehen uns wieder 🌈.

Paule und Pauline auf dem Gnadenplatz

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!