Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Geburtsdatum: 01.06.2015
Auf Pflegestelle seit: September 2017
Standort: 91080 Marloffstein

Peggy ist ein sportlicher Begleiter, verträglich mit Hund und Katz‘, sie läuft gut an der Leine und bei uns inzwischen auch frei ohne Leine. Sie bleibt immer in der Nähe und schaut, wo ihre Menschen sind, kommt auf Zuruf zuverlässig zurück und zeigt bisher keinen Jagdtrieb. Die Grundkommandos beherrscht sie gut und natürlich ist sie stubenrein.

In manchen neuen Situationen ist sie ab und an noch etwas unsicher, da brauchen ihre „neuen“ Menschen einfach noch ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl. Noch ein bisschen mehr liebevolle, aber konsequente Erziehung schadet der hübschen Maus natürlich nicht, Hundeschule macht ihr bestimmt großen Spaß.

Peggy kann auch albern sein und wenn sie spielt, dann springt sie mit voller Hingabe Bällen oder Stöckchen hinterher. Sie mag Kissen, Decken, Handtücher und Socken, die sie von überall her ordentlich in ihrem Hundekorb zusammensammelt, aber nicht kaputt macht.

Für Peggy wünschen wir uns eine Familie (mit schon größeren Kindern), die viel mit ihr unternimmt, z. B. wandert, und spielt. Gegen einen souveränen Ersthund hätte sie bestimmt nichts einzuwenden. Nach einer gewissen Eingewöhnung und „Anlernphase“ hat PEGGY mit Sicherheit auch Spaß an Fahrrad fahren, Inline skaten etc.
PEGGY kann jederzeit nach Absprache in ihrer Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Petra Büttner
Tel. 09131-996680
mail: petrabuettner@online.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!