Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geburtsdatum: ca. 2014 oder früher
Standort: Rumänien

Besonderheit: blind, Stummelrute

UPDATE März 2024:
Der zuckersüße, blinde Hunde-Opi PETROSILIUS ist zu seiner eigenen Sicherheit in einem Raum mit wenigen Hunden untergebracht. Er zeigt sich dort sehr verträglich mit Hündinnen und Rüden und geht Unruhe aus dem Weg. Die Tierschützerin vor Ort besucht PETROSILIUS täglich und er genießt ihre Aufmerksamkeit sehr. Für diesen zauberhaften und liebenswerten alten Kerl hoffen wir auf einen ruhigen Platz, wo er in Geborgenheit den Rest seines Lebens auf der Sonnenseite verbringen darf.
————–
Dieser ältere Rüde ist blind. Er braucht anfangs Hilfe bei der Orientierung, aber wenn er sich eingefunden hat, kommt er gut zurecht.

Er liebt es, am Kopf gekrault zu werden und überhaupt findet er Streicheln großartig. Das genießt er total. Wenn eine ihm vertraute Person im Office ist, sucht er immer die Nähe des Menschen und legt sich daneben. Er freut sich, wenn er Aufmerksamkeit bekommt.

Er ist gut verträglich, von den ebenfalls im Office lebenden Welpen ist er jedoch manchmal etwas genervt und maßregelt sie dann auch schon mal auf angemessene Weise.

Er ist wirklich ein absolut liebenswerter, alter Hund, der natürlich keine großen Sprünge mehr machen kann. Kleine gemütliche Spaziergänge oder auch ein Garten würden ihm aber sicher noch sehr gefallen. Wir hoffen sehr, dass er das noch erleben darf und seinen Lebensabend nicht im Shelter verbringen muss.

Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.