Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17kg
Geburtsdatum: 12/2021
Vermittelt: April 2024

Picasa ist bildschön, ca. 50 cm hoch, also wirklich handlich, ist vorsichtig, aber nicht ängstlich und ist eine kleine Prinzessin, die ihre Menschen mit ihrer Anhänglichkeit verzücken wird. Wenn sie sich den Menschen gegenüber geöffnet hat, dann schmust Picasa nämlich sehr gerne und ausgiebig und kann es sich abends sehr gut auf der Couch mit ihren Menschen bequem machen.

Sie ist verträglich mit anderen Hunden (hier auf der Pflegestelle gibt es viele Hunde, groß, klein, plüschig, jung, alt etc.) und Picasa spielt gern mit den jüngeren Hunden, manchmal sehr ausgelassen, aber meistens ganz vernünftig. Picasa ist kein Hans-Dampf-in-allen-Gassen, eher etwas ruhiger im Temperament, die nicht immer an erster Stelle stehen muß. Neuen Situationen begegnet sie erst einmal vorsichtig und man könnte meinen, daß sie alles erst einmal begutachten muß, bevor sie sich in eine Situation begeben möchte. Hier auf der Pflegestelle hat sie keinerlei Tendenzen aufzupassen, oder Dinge/Menschen zu melden. Bis jetzt hat sie tatsächlich auch nur während des Spielens gebellt. Sie ist also wirklich auffallend leise.

Picasa ist auch stubenrein und läuft recht gut an der Leine. Diese hübsche und zarte Hündin sucht Menschen mit ein wenig Geduld, die mit ihr die Welt erforschen möchten. Man kann sich Picasa sehr gut in einer ländlicher Gegend vorstellen, auf Wanderungen, oder aber auch komplett gechillt vor dem Kamin (ich weiss, hat nicht jeder, aber ihr versteht, was ich meine). Gewusel und viel Lärm sind zumindest noch nicht ihr Ding, obwohl es auf der Pflegestelle manchmal auch etwas chaotisch abläuft. Sie könnte zu einem souveränen Ersthund oder in eine Mehrhunde Haltung vermittelt werden, könnte aber auch gern als Einzelhund leben, vorausgesetzt, ihr(e) Mensch(en) nimmt/nehmen sich am Anfang Zeit, das Alleinsein mit ihr zu üben.

Picasa hat eine Menge an Liebe zu verschenken und bei wem das Interesse jetzt geweckt wurde, kann sich gern bei der Pflegestelle melden

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.