Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: dunkelbraun-beige
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 11,5 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2013
In Pflegestelle seit: 9.6.2018
Vermittelt: Juni 2018


PIKE ist ein toller Hundebub, der es im Shelter sehr schwer hatte. Er kam kaum ans Futter heran und ist dementsprechend stark abgemagert hier angekommen. Aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung wurde sein Alter von den rumänischen Tierärzten auf ca. 5 Jahre geschätzt, doch wir sind uns ziemlich sicher, dass PIKE noch jünger ist. Er hat ganz weiße, zahnsteinfreie Zähne.

PIKE ist ein vollkommen umgänglicher, aufgeschlossener und ausgeglichener Rüde. Er ist mit allen Artgenossen gut verträglich und sehr menschenbezogen. Er geht gerne spazieren – endlich kann er Freiheit „schnuppern“ und Gras unter seinen Pfoten spüren… Er geht schön an der Leine.

Zuhause ist er brav und stubenrein und im Auto ein angenehmer Beifahrer.

Alles in allem ist PIKE ein durch und durch liebenswerter Hund. Wir sind so froh, dass er noch rechtzeitig eine Pflegestelle ergattern konnte. Lange hätte er im Shelter nicht mehr durchgehalten.

Wir suchen für PIKE liebevolle Menschen, mit denen er fortan durchs Leben gehen darf. In PIKE findet man einen wundervollen, treuen und dankbaren 4beinigen Gefährten.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!