Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 46 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Geburtsdatum: ca. Sommer 2016
In Pflegestelle seit: 23.6.2018
Vermittelt: September 2018

ROBERTA, gerufen BERTIE, hat ihre anfängliche Ängstlichkeit und Vorsicht inzwischen weitestgehend abgelegt. Nur bei fremden Menschen und in ihr unbekannter Umgebung ist sie noch zurückhaltend und bei lauten Geräuschen und plötzlichen Bewegungen ist sie noch schreckhaft. Bei ihrer Pflegefamilie ist die hübsche Maus aber ein richtiger kleiner „Lump“, auch wenn sie das mit ihren Kulleräuglein und den süßen Schlappohren geschickt zu verbergen versucht…;)

Mit anderen Hunden kommt BERTIE gut klar. Sie liebt es, mit dem Rüden ihrer Pflegefamilie zu toben, Tauziehen zu spielen und durch meterhohes Gras zu hüpfen. Fremde Hunde „begutachtet“ sie erstmal neugierig und – sobald für ok befunden – fordert sie auch diese zum ausgiebigen und ausgelassenen Toben auf. BERTIE liebt ausgedehnte Spaziergänge, sie läuft sehr schön an der Leine und hört gut auf ihren Namen. Jagdtrieb konnten wir bislang bei ihr nicht feststellen.

Zuhause ist sie eine angenehme und stubenreine Mitbewohnerin. Sie bleibt problemlos stundenweise alleine zuhause. Im Auto fährt sie brav mit.

Wir wünschen uns für BERTIE ein eher ruhiges Zuhause mit geregelten Abläufen und mit einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie noch braucht, um ganz „anzukommen“ und um Vertrauen zu fassen. Zu Kleinkindern, die BERTIE vielleicht bedrängen könnten, möchten wir sie nicht vermitteln. BERTIE kann gerne zu einem netten Ersthund vermittelt werden.

Wer BERTIE kennenlernen möchte, kann sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!