Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Geburtsdatum: ca. 2016
In Pflegestelle seit: 2.9.2018
Vermittelt: September 2018

Robbie ist ein etwas schüchterner Rüde, der zaghaft seine Umwelt erkundet. Er ist altersentsprechend noch richtig verspielt. Ein junger Rüde, der schon gut an der Leine läuft und stubenrein ist.

Verträglich mit Artgenossen, nimmt er auch die Katzen der Pflegefamilie freundlich an. Robbie braucht sicher etwas Zeit, um sich in seiner neuen Familie einzugewöhnen und komplett anzukommen. Dafür hat man dann einen lustigen, liebevollen Hund, der schwanzwedelnd alle Mitglieder der Familie begrüßt. Ein sehr netter Kumpel…..

Robbie kann gerne zu sportlichen Leuten, die Zeit für ihn haben und viel mit ihm unternehmen. Er ist sicher auch eine tolle Begleitung beim Joggen, oder bei Wanderungen. Vom Temperament her, ist er so mittel, nicht zu aktiv, aber auch nicht zu ruhig, ganz angenehm. Robbies Menschen sollten Lust an der Erziehung eines Hundes haben, denn der Besuch einer Hundeschule wäre schon zu empfehlen.Wenn Sie sich also in den lieben Burschen verguckt haben, dann machen sie gerne einen Besuchstermin aus.

Er wird mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!