Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-grau
Schulterhöhe: 40cm
Gewicht: 10kg
Geburtsdatum: ca. 01/2014

Sammy, ein ganz entzückender kleiner Kerl der vor einigen Wochen das große Glück hatte, von Campina in Rumänien auf seine Pflegestelle in Leipzig zu ziehen.

Er ist ein sehr anhänglicher Hund, der schnell gemerkt hat, dass er jetzt in Sicherheit ist und endlich die Nähe und Liebe bekommt, die ihm wahrscheinlich so sehr gefehlt hatte.

Er brauchte ein paar Tage um sich einzuleben und die neue Umgebung zu erkunden.
Dafür muss man ihm auch in seinem neuen Zuhause, die Zeit und Möglichkeit geben, das er sich erst einmal orientiert um richtig anzukommen.

Sammy beobachtet und lernt schnell, er ist Zuhause ein sehr entspannter Hund, der am liebsten den ganzen Tag beim Menschen sein möchte und jede Streicheleinheit genießt.
An der Leine läuft er problemlos, am liebsten hinter einem, da er sich sehr am Menschen orientiert.
Trotz seines Alters läuft er gerne seinen Runden und genießt die gemeinsamen Spaziergänge.
Alltagssituationen draußen wie vorbeifahrende Autos, Fahrräder, Spaziergänger oder drinnen der Staubsauger stören ihn überhaupt nicht.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut ( auf seiner Pflegestelle lebt er mit
einer Hündin und Rüden zusammen), doch er braucht in seinem eigenen Zuhause nicht zwingend einen Hund.

Das Alleinebleiben mit den anderen Hunden klappt schon gut, aber auch das sollte anfangs in kleinen Schritten aufgebaut werden.

Sammy fast vertrauen zum Menschen, wenn man ihm die Zeit gibt und das geht relativ schnell, denn er sucht schon die Nähe und kommt meistens von alleine.
Er ist wirklich sehr genügsam und braucht nicht viel – ein warmes Körbchen, einen vollen Futternapf (er ist noch sehr dünn und muss noch etwas zunehmen, aktuell wiegt er knapp 10 kg), ein ruhiges Zuhause wo er endlich ankommen darf und am besten eine ebenerdiges Zuhause mit angrenzendem Garten ( wäre schön, aber kein muss) am Stadtrand.

Sammy Motto: “ Man ist nie zu alt, für ein neues Leben“

 

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.