verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-grau
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit:
Vermittelt: Juli 2020

UPDATE Juni 2020:
SCHLUFFI sieht schlecht aus, ist sehr dünn geworden, hat weiterhin Hautprobleme und eine Bindehautentzündung. Er ist immer noch sehr lieb und gut anfassbar.

Ein anderer Hund seines Kennels macht es SCHLUFFI schwer, ans Futter zu kommen. Wir suchen dringend einen Platz!

——————————————————

Videos aus Januar 2020:

SCHLUFFI ist ein armer Tropf. Durch seine ruhige und besonnene Art hielt sich der liebe Senior zunächst nur in seiner Hütte auf. Nach nur einem Leckerlie taute er auf und freute sich dann über jede Form der Aufmerksamkeit. Er verließ für uns sogar seine Hütte und kam immer wieder zu uns, um sich Schmuseeinheiten abzuholen.

Wir vermuten, dass er nicht mehr so gut sieht, da er weder Handbewegungen, noch Leckerlies direkt wahrgenommen hat.

Mit den anderen Artgenossen in seinem Zwinger hatte er kein Problem, er schien sie aber auch nicht unbedingt zu brauchen

Trotz der verdrehten Beine wirkte er gut zu Fuß, an langsamen, kleinen Spazierrunden wird er sicherlich noch Gefallen finden. SCHLUFFI sollte in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt werden. Katzen kennt der verschmuste Opi nicht.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!