Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 40cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. September 2017
Im Tierheim seit:
Vermittelt: April 2018

SILAS war die ganze Situation mit uns Menschen noch ein wenig suspekt und daher schaute er sich das ganze Treiben erst einmal aus der Distanz an. Er war dennoch neugierig, kam schnuppern und nahm ein Leckerchen aus der Hand.

Mit seinen Hundekumpels hat SILAS überhaupt keine Probleme. Ihnen vertraut er völlig. Er wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Ein souveräner Ersthund in seinem neuen Zuhause könnte für den hübschen Kerl gerade in der schwierigen Eingewöhnungsphase sicher eine große Hilfe sein. Katzen kennt er noch gar nicht, aber aufgrund seines noch jungen Alters könnte man ihn sicherlich recht gut an Katzen gewöhnen.

Nun wäre SILAS bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei liebevollen, aktiven Menschen, gerne auch mit Kindern, die mit ihm die große, weite Welt erforschen wollen. Ihm natürlich ebenso das ganze Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen möchten.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!