Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau/weiss
Schulterhöhe: 53cm
Gewicht: 20kg
Geburtsdatum: ca. 07/2018
Vermittelt: September 2022

SILVA, ruhige und unkomplizierte Traumhündin (*07/2018, SH 53cm, 20kg)

SILVA ist eine nicht alltägliche Erscheinung mit ihrem grau/weissen Fell,
sie hat braune Augen, die einen treu und dankbar mustern,
ist lt. Pass 07/2018 geboren,
hat eine Schulterhöhe von 53cm und wiegt ca. 20kg.

SILVA ist am 6.August zu uns auf Pflegestelle gereist, präsentiert sich bei uns seit dem 1.Tag an als unkomplizierte Fellnase, die sich ruckzuck eingelebt hat und vom ersten Moment an stubenrein war.
SILVA ist eine ruhige und entspannte Zeitgenossin, die freundlich und zunächst eher zurückhaltend zu fremden Zwei-und Vierbeinern ist, dann aber schnell Vertrauen fasst. Um andere Hunde macht sie einen Bogen, wobei sie mit unserem Rudel aber keine Berührungsängste hat und eher etwas ruppige Spielaufforderungen zeigt. SILVA ist liebebedürftig, anschmiegsam und geniesst Streicheleinheiten.
Spaziergänge (Leinenführigkeit ist natürlich noch etwas verbesserungswürdig), Begegnungen mit Autos, Radfahrern, Joggern sind kein Problem. Autofahren in Box/Rücksitz klappt auch problemlos, auch wenn man am Ein-/Aussteigen noch etwas unterstützen muss.
Bisher zeigt sie kein Jagdinteresse.
SILVA ist neugierig beim Erkunden ihrer Umwelt und lernwillig, sodass sie ganz sicher schon bald die Grundkommandos erlernt haben wird.
SILVA schläft nachts durch, ist nicht futterneidisch, nicht schreckhaft/panisch und zu keinem Zeitpunkt und in keiner Situation aggressiv.
Wir suchen für SILVA Hundeeltern, die vielleicht schon etwas Hundeerfahrung haben, die mit ihr das Hunde-Einmaleins festigen und ihr ein abwechslungsreiches Hundeleben mit vielen Ausflügen in die Natur bieten können. Über eine Wiese/Rasen, wo sie es sich richtig gut gehen lassen kann und nach Lust und Laune rumspringen, wälzen und dösen kann, würde SILVA sich sicherlich auch freuen. Regelmässige Spaziergänge in Wald und Wiese sollten selbstverständlich sein.
SILVA ist als Spielkameradin für kleine Kinder ungeeignet, da sie aufgrund ihrer Grösse und der ihr nicht bewussten Kräfte zu tölpelhaft sein könnte.
Katzenverträglichkeit können wir nicht beurteilen.

Die Vermittlung erfolgt ca 100km rund um 64646 Heppenheim.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

AmazonSmile


Gooding

 


WeCanHelp


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!