Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: Männlich
Schulterhöhe: 50cm
Gewicht: 20kg
Geburtsdatum: 04.01.2013
Auf Gnadenplatz seut: November 2016

Sonni – der Hübsche mit den Bernsteinaugen

Unser Sonni, der nun ca. 4 Jahre alt ist, lebt seit gut einem Jahr auf unserem Hof. Er ist sozusagen unser Maskottchen – jeder kennt und liebt ihn einfach. Trotzdem wünschen wir uns für den schüchternen Rüden, dass er irgendwann sein Für-immer-Körbchen findet.

Sonni hat in den letzten 10 Monaten enorme Fortschritte gemacht: Vom ängstlichen Fluchttier, das sich nicht anfassen lassen wollte, ist er zu einem neugierigen Burschen geworden, der Streicheleinheiten nicht nur gegen Leckerlis genießt. Wer ihn schon lange kennt, staunt mittlerweile über seine aufgeschlossene Art, auch Fremden zu begegnen.

Mit Hunden versteht sich Sonni selbstredend gut – er lebt ja mit unserem Rudel zusammen auf dem Hof. Das einzige, was ihm an Gesellschaft einfach nicht geheuer ist, sind Kinder. Die sind ihm wohl zu wild und zu laut, er zieht sich dann zurück und mag nicht bedrängt werden. Gassi gehen muss er noch lernen, denn auch hier ist er weiterhin scheu, wenn es um Halsband oder Geschirr geht.

Möchtest du uns unterstützen? Dann werde Gnadenplatzpate: Patenschaften

Nicole und Ulrich Z., Jutta H. und Claudia S. sorgen als Gnadenplatzpaten für Sonni.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

AmazonSmile


Gooding

 


WeCanHelp


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!