Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Farbe: Braun
Schulterhöhe: 50cm
Gewicht: 20kg
Geburtsdatum: 04.01.2013
Im deutschen Tierheim seit: 12.11.2016
Standort: THL Oberwies
THL-Nummer:

Sonni – der Hübsche mit den Bernsteinaugen

Unser Sonni, der nun ca. 4 Jahre alt ist, lebt seit gut einem Jahr auf unserem Hof. Er ist sozusagen unser Maskottchen – jeder kennt und liebt ihn einfach. Trotzdem wünschen wir uns für den schüchternen Rüden, dass er irgendwann sein Für-immer-Körbchen findet.

Sonni hat in den letzten 10 Monaten enorme Fortschritte gemacht: Vom ängstlichen Fluchttier, das sich nicht anfassen lassen wollte, ist er zu einem neugierigen Burschen geworden, der Streicheleinheiten nicht nur gegen Leckerlis genießt. Wer ihn schon lange kennt, staunt mittlerweile über seine aufgeschlossene Art, auch Fremden zu begegnen.

Mit Hunden versteht sich Sonni selbstredend gut – er lebt ja mit unserem Rudel zusammen auf dem Hof. Das einzige, was ihm an Gesellschaft einfach nicht geheuer ist, sind Kinder. Die sind ihm wohl zu wild und zu laut, er zieht sich dann zurück und mag nicht bedrängt werden. Gassi gehen muss er noch lernen, denn auch hier ist er weiterhin scheu, wenn es um Halsband oder Geschirr geht.

Wir suchen für Sonni ein Zuhause (am liebsten ländlich gelegen mit genügend Auslauf und Freiraum) bei erfahrenen Hundemenschen, die ihm geduldig begegnen und ihm die Zeit geben möchten, die er braucht, um irgendwann über seinen Schatten springen zu können. Als Einzelhund würde er sich schneller an seine Menschen binden, als wenn noch andere Hunde mit im Haus leben.

Katzen kennt Sonni nicht.

 

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose.
Sie sind entwurmt, gechipt, mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet, und gegen Giardien behandelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Regionalgruppe: Koblenz-Nassau
Tierschutzhof Gieshübel
56379 Oberwies
Ansprechpartner: Michael Moch
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!