verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien/Baile Herculane
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: aktuell 50 cm (noch wachsend)
Geburtsdatum: ca. Mai 2021
In Pflegestelle seit: 29.12.2021
Vermittelt: Februar 2022

SPACER ist ein aufgeschlossener und verträglicher Junghund, der die Hürden auf den Weg zum Familienhund mit Bravour meistert. Anfangs noch schüchtern, taut er nun von Tag zu Tag mehr auf. Am liebsten immer mittendrin, erkundet er begeistert seine kleine neue Welt. Er geht schon prima mit seinen Hundekumpels spazieren und fährt problemlos im Auto mit. Fremden Menschen begegnet SPACER freundlich. Er ist ein schlaues Kerlchen, der junghundtypisch alles genau untersucht und Zeit zum Erkunden braucht. Allein bleiben kann SPACER noch nicht – das muss in seinem neuen Zuhause schrittweise geübt werden. Er lebt bei seiner Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Dies stellt für ihn keinerlei Problem dar.

Wir wünschen uns für SPACER ein Zuhause, in dem er viel in der Natur unterwegs sein und als vollwertiges Familienmitglied am Leben teilnehmen darf. Der Besuch in der Hundeschule und / oder einem Hundekurs ist empfehlenswert, damit er das Hundeeinmaleins spielerisch lernt.

SPACER kann nach Absprache gern bei seiner Pflegestelle in 99427 Weimar besucht werden.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit einer möglichst aussagekräftigen Bewerbung bzw. nutzen Sie den „Selbstauskunftsbogen für Adoptanten“, den Sie auf unserer Homepage unter SPACERs Profil finden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!