Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Verstorben: 27.10. 2023

Olli (Stolli)
(Ca. 2013 bis 27.10.2023)

Wer hätte gedacht, dass der kleine Stolli aus dem Shelter Campina noch ein eigenes Zuhause finden würde, um seinen Lebensabend in Geborgenheit verbringen zu können.
Das Wunder wurde wahr und er konnte im Mai diesen Jahres auf eine Pflegestelle reisen. Hier wurde er schnell von seine Familie entdeckt und konnte sein Zuhause beziehen.

Olli hatte so einige gesundheitliche Probleme, seit seiner Ankunft starkes Drangwandern, war inkontinent, Zahnprobleme und brauchte viel Hilfe. Leider nahmen aber seine neurologischen Ausfälle schleichend zu, so dass er ein Medikament zur Unterstützung erhielt. Es wurde aber auch tumoröses Geschehen im Kopf vermutet.
Seine Familie tat alles, dass es Olli so gut wie möglich ging, waren immer für ihn da und waren auch noch mit ihm gemeinsam im Urlaub.

Aber Olli ging langsam immer schlechter, fraß nur noch sehr wenig, bekam Infusionen. Eine Narkose hätte er nicht mehr überlebt.
Am Freitagmorgen ging es ihm dann sehr sehr schlecht und Olli konnte nicht mehr geholfen werden.
Es musste die schwerste Entscheidung des gemeinsamen Lebens getroffen werden.
Es war so weit, die Zeit war gekommen Lebewohl zu sagen!

Letzte Worte seines geliebten Frauchens:
„…Gestern Morgen ging es ihm dann sehr sehr schlecht und so mussten wir ihn schweren Herzens mittags ziehen lassen. Es bricht mir das Herz, dass er nur eine so kurze Zeit bei uns hatte und ich hoffe, er hat sich geliebt und umsorgt gefühlt, denn er war einfach zuckersüß. Nun sitze ich mit meinem Rüden hier und es ist so still, sein Trippeln fehlt, sein an die Beine drücken, sein Köpfchengeben (wie eine Katze). Heute hat er uns schon einen richtig leuchtenden Regenbogen geschickt und ich bin mir absolut sicher, es war ein Gruß von ihm, er ist gut und sicher oben angekommen. Hoffentlich erholt sich seine Seele dort oben schnell und gut. Mach es gut, mein kleiner Olli, wir werden dich nicht vergessen

Machs gut Olli, auch wir werden Dich nie vergessen!
—————–
lebt in einem Zimmer im Campina-Haus
überall anfassbar, ist dabei nur etwas verunsichert
scheint kaum noch/gar nicht mehr zu sehen
verträglich

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.