verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Husky-Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: 29.8.2020
Standort: 91484 Sugenheim/Ullstadt

Nachdem Tahini sich im Shelterstress immer weiter zurückzog und sie zuvor sicher kein leichtes Leben hatte, konnten wir nach ihrer Ankunft sehen wie sie nahezu stündlich auftaute.

Tahini geht gerne spazieren, dabei kann sie nichts erschüttern. Vorbeifahrende Autos, Traktoren, Fahrradfahrer – nichts bringt sie aus der Ruhe. Riesige Runden und sportliche Aktivitäten braucht sie nicht mehr, ihr genügt gemütlich. Entgegenkommende Hunde werden von ihr gekonnt ignoriert. Hunden und Katzen allgemein begegnet Tahini eher neutral. Sie zeigt sich verträglich, braucht andere Hunde aber nicht unbedingt um sich, um glücklich zu sein. Ein Platz als Einzelprinzessin wäre für sie vollkommen ok.

Sie ist stubenrein, bleibt – wenn auch ungern – brav einige Stunden alleine und ist autofest. Am liebsten hält sie sich in der Nähe ihres Menschen auf.

Für Tahini wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne großen Trubel und ohne kleine Kinder. Diesen gegenüber verhält sie sich zwar anständig, allerdings stresst sie zu viel Lärm, Rennen und Toben im Haus.

Tahini weiß was sie will und sucht ebensolche Menschen, mit einer klaren und selbstsicheren Ausstrahlung. Dann bekommt man mit Tahini den Jackpot…einen Hund der sich bindet und jeden Weg mit seinem Menschen geht, eine weise Seele die das Herz berührt.

Kontakt:
Claudia Grünbaum
Tel: 09164/9986963
mobil: 0176/83040800
EMail: claudiars@gmx.net

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!