Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: creme
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Juni 2017
In Pflegestelle seit: 23.06.18
Standort: 91080 Spardorf

TANSA mit ihren seelenvollen braunen Augen ist eine sanfte, menschenbezogene, liebevolle Hündin, die völlig unproblematisch bei uns mit Hund und Katz zusammenlebt.

Bei Fremden ist sie anfangs vorsichtig und zurückhaltend, aber mit „ihren“ Menschen liebt sie es zu kuscheln. Im Haus ist sie eine angenehme, ruhige Mitbewohnerin, die mit den anderen zusammen ohne Probleme eine Zeitlang alleine bleiben kann und schnell lernt.

Da auf Grund einer alten Verletzung hier in Deutschland eine HüftOp gemacht wurde (Oberschenkelkopfresektion), ist sie keine Marathonläuferin, sie liebt aber ihre Spaziergänge und vor allem das Spielen mit den anderen Hunden im Garten sehr. Sie kann auch Treppen steigen, sollte aber letztendlich ein ebenerdiges Zuhause haben, eher ruhig/ländlich gelegen, sehr gerne mit Garten.

Da sie den Kontakt und das Spiel mit unseren Hunden sehr genießt, wäre ein netter Ersthund(e) sehr willkommen, ebenso sanfte Kinder, die eher kuscheln als toben wollen.

Wer TANSA kennenlernen möchte, kann sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Gudrun Neßhöver
Tel.: 09131-160696
mail: gudrun.nesshoever@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!