Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: braun-gestromt
Schulterhöhe: ca. 50cm
Geburtsdatum: ca. 2020
Standort: 99310 Arnstadt

Prinzessin Tinka – fröhlich, offen und abenteuerlustig. 

Hundeschönheit Tinka durfte Mitte Februar auf Ihre Pflegestelle reisen, dort genießt sie das Leben im Haus bei einer Familie von der ersten Sekunde an. Sie liebt Menschen, ob groß, ob klein, ob männlich oder weiblich – egal. Hauptsache es gibt eine streichelnde Hand, die vielleicht sogar noch ein Leckerlie versteckt hält.

Kurz gefasst ist Tinka ein Gute-Laune-Hund, der wirklich Lust auf das Leben beim Menschen hat und man sich als Mensch nichts erkaufen muss.

Gassi gehen macht ihr mächtig Spaß und wir können uns auch gut vorstellen, dass sie für weitere Aktivitäten zu Haben wäre (Agility, Mantrailling, Joggen,…). Allerdings zeigt sie draußen deutlich vorhandenen Jagdtrieb. In wie weit Tinka sich hier trainieren lässt, können wir nicht beurteilen, aber sie ist trotzdem gut ansprechbar und nimmt Leckerli an, mit etwas Erfahrung oder dem passenden Hundetrainer sollte also einiges zu erreichen sein. Ansonsten muss man sich eben mit der Schleppleine arrangieren. 

Auf der Pflegestelle lebt Tinka mit weiteren Hunden und einer Katze. Grundsätzlich ist unsere Prinzessin gut verträglich und auch Hundebegegnungen sind unproblematisch, aber Tinka möchte ihr Zuhause nicht mit anderen Hunden teilen, sondern die Aufmerksamkeit für sich haben. Eine hundeerfahrene Katze dürfte kein Problem sein. 

Für Tinka wünschen wir uns ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, damit Sie dort auch einfach mal ungestört toben kann, verständnisvolle Kinder sind willkommen und natürlich freut sie sich über ein aktives Zuhause.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert
Tel : 01719328623
Mail: Isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.