Herkunftsland / Ort: Rumänien – Ploiesti
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: ca. 22kg 
Geburtsdatum: ca. 2017 (lt Pass 01/2015)
Standort: 64646 Heppenheim

Freundliche TINKER sucht liebevolles Zuhause mit Hundeverstand

TINKER ist kniehoch ca. 50cm, wiegt ca 22kg und ist geschätzt 6-7 Jahre alt (Pass 01/2015?).
Bei uns auf Pflegestelle zeigt TINKER sich von Anfang an stubenrein, sehr menschenfreundlich und unkompliziert mit unserem eigenen Hunderudel.
Obwohl Tinker mehrere Jahre im Shelter, zusammen mit rund 4000 Hunden ihr Leben fristen musste, hat sie bei uns sofort das Geschirr akzeptiert, hat recht schnell kleinere Unsicherheiten abgelegt und Freude an Spaziergängen entwickelt.
TINKER hat keine Probleme mit Autos, lauten Geräuschen, Radfahrern und Joggern. Strassenverkehr scheint sie zu kennen und verhält sich souverän.
Unsere Spaziergänge mit und ohne Hunderudel geht sie freudig mit und hält meistens auch Kontakt zum Zweibeiner am anderen Ende der Leine. Sie läuft gut an der Leine.
Wir, und alle Hundemenschen, die sie kennen, sind der Meinung, dass TINKER einiges jünger ist als im Pass angegeben. Die schweren Lebensbedingungen vorort lassen Hunde deutlich älter wirken.
An Hundebegegnungen muss noch gearbeitet werden. TINKER fixiert zunächst fremde Hunde, will auf den fremden Hund zuspringen, knurrt und bellt teilweise. Hier muss man sie korrigieren. Lässt man TINKER dann zu einem fremden Hund hin, schnüffelt sie respektvoll und fordert oft zum Spielen auf. Echte Aggressionen gegenüber fremden Hunden haben wir noch nie festgestellt.
Unsicher wird TINKER, wenn sie in fremde Gebäude gehen soll. Auch bei uns gab es anfangs derartige Schwierigkeiten. Bei dem Thema ist zunächst Geduld und Vertrauensgewinnung oberstes Gebot.
TINKER ist eine liebebedürftige Hündin, die sich gerne streicheln lässt, da sie offensichtlich Zuneigung lange vermissen musste. Sie ist anspruchslos, genügsam und zufrieden mit den ihr bekannten Räumlichkeiten, liegt am liebsten auf Terrasse/Wintergarten oder auf dem Rasen.
Im Haus bellt sie bislang nicht.
TINKER schläft nachts durch, ist nicht futterneidisch, macht natürlich nichts kaputt und ist nie aggressiv.
Panisch war sie nur beim Baden kurz nach ihrer Ankunft. Trotzdem hat sie ihre Zähne auch in der Situation nicht eingesetzt.
TINKER hört auf ihren Namen und befolgt (meistens) die gängigen Kommandos.
Mauselöcher sind für sie sehr interessant und auch Hasen würde sie hinterher spurten.
Im Auto fährt TINKER bei uns im Kofferraum in einer Alu-Box mit. Entspannt ist sie dabei noch nicht, hechelt und sabbert, verträgt es sonst aber gut. Man muss sie allerdings hineinheben und somit körperlich dazu in der Lage sein, bis sie das Hineinspringen gelernt hat.
TINKER benötigt weiterhin eine liebevolle und konsequente Führung und der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert.
Deshalb suchen wir hundeerfahrene Hundeeltern, die ihr weiterhin mit Geduld den richtigen Weg zu einer entspannten Hundedame zeigen, ihr viele abwechslungsreiche Spaziergänge bieten und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben können. Eine treue, liebe, fröhliche, sanfte, gutmütige und wunderschöne Hunde-Kumpeline wird der Lohn sein!
Aufgrund ihrer Kraft und Grobmotorik sollten Kinder bereits etwas älter sein.
Wir wünschen uns für Tinker eine Wohnung/Haus mit sicher eingezäuntem Garten, damit sie keine gruseligen Treppenhäuser gehen muss. Ein netter Hundekumpel, der ihr körperlich gewachsen ist und keine Angst vor ihrem grobmotorischen Spiel hat, wäre sicherlich hilfreich.
Katzenverträglichkeit können wir nicht testen.

Die Vermittlung erfolgt ca 100km rund um 64646 Heppenheim.

Kontakt;
Sigrid Wende
per eMail: hpfuchs16@gmx.de
oder
mobil: 01573 9252927 (bevorzugt per WhatsApp)

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hans-Peter L. ist Hoffnungspate.
Wir danken von Herzen für die finanzielle Unterstützung, bei der medizinischen Versorgung von Tinker!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.