Herkunftsland/-ort: Rumänien, Campina
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtstagsdatum: ca. Februar 2020
Farbe: schwarz, weiß, beige
Schulterhöhe: ca 55 cm
Verstorben: Dezember 2022

Tomte – Hier Nandu (übersetzt: der immer fröhlich sein soll) Nandu kam hier als ängstlicher, nicht anfassbarer junger Hund an. Dank seines kleinen Pflegekumpels und den anderen Hunden hier, hat sich das aber schnell geändert. Inzwischen ist Nandu ein absolut anhänglicher und verschmuster Junghund, der gerne spazieren geht, die Welt neugierig erkundet und sich dabei sehr am Menschen, wie auch seinen Hundekumpels orientiert. Fremden Menschen begegnet er noch vorsichtig, ist aber viel zu neugierig, um nicht Kontakt aufnehmen zu wollen. Da er ein sportlicher Junghund ist, sucht er ein Zuhause mit sicher eingezäunten Garten und Menschen, die Freude an langen Spaziergängen und an seiner Erziehung haben. Aufgrund seiner (noch) Unsicherheit, wird er nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt !!!

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!