verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland/-ort: Rumänien, Campina
Rasse: Hütehundmix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtstagsdatum: ca. Februar 2020
Farbe: schwarz, weiß, beige
Schulterhöhe: ca 55 cm
Gewicht: 18 Kilo
In Pflegestelle seit 23.1.2021
Vermittelt: April 2021

Tomte – Hier Nandu (übersetzt: der immer fröhlich sein soll) Nandu kam hier als ängstlicher, nicht anfassbarer junger Hund an. Dank seines kleinen Pflegekumpels und den anderen Hunden hier, hat sich das aber schnell geändert. Inzwischen ist Nandu ein absolut anhänglicher und verschmuster Junghund, der gerne spazieren geht, die Welt neugierig erkundet und sich dabei sehr am Menschen, wie auch seinen Hundekumpels orientiert. Fremden Menschen begegnet er noch vorsichtig, ist aber viel zu neugierig, um nicht Kontakt aufnehmen zu wollen. Da er ein sportlicher Junghund ist, sucht er ein Zuhause mit sicher eingezäunten Garten und Menschen, die Freude an langen Spaziergängen und an seiner Erziehung haben. Aufgrund seiner (noch) Unsicherheit, wird er nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt !!!

 Unsere Hunde – sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung) – sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet – werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt. Wichtige Dokumente: Selbstauskunft für Adoptanten Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!