Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun
Größe: 45 cm
Geboren: ca. 2018
Vermittelt: Oktober 2023

Neues von Ella!

Mit nahezu Normalgewicht und großer Begeisterung meistert Ella nun längere Spaziergänge und kürzere Wanderungen. Sogar das fränkische „Walberla“ wurde schon bestiegen. Und da geht noch was!
Ella liebt jede Art von Ausflügen (ob mit Bus, Bahn oder Auto) ebenso wie die Entspannung im Körbchen. Deshalb sollte da unbedingt auf Ausgeglichenheit geachtet werden.

Die Unterwassertherapie hat viel zur Verbesserung ihres Zustands beigetragen. Vorerst haben wir die Behandlung abgeschlossen, es wäre aber angebracht, Ella ab und an physiotherapeutisch vorzustellen, damit sie so lange wie möglich fit und vor allem schmerzfrei bleibt.

Seht auf den neuen Bildern und im Video selbst wie toll sich Ella gemacht hat!
Wer möchte diesen Schatz kennenlernen?
———–
Mehrere unschöne Gründe sorgten dafür, dass Uta im April diesen Jahres ihre Unterkunft verlassen musste. Mit sechs Kilo Übergewicht und praktisch nicht vorhandenem Muskelbau zog die trotz allem zierlich gebaute Hündin bei uns ein.

Neues Leben – neuer Name, dachten wir uns. Seitdem ist Ella auf Diät und absolviert Spaziergänge in für sie geeigneter Form – moderat, aber regelmäßig. Sie kommt mit der Kniefehlstellung im Hinterlauf gut zurecht und ist schmerzfrei. Wie lange das in Verbindung mit ihrer Arthrose bleibt, lässt sich leider nicht vorhersagen. Ella hat Freude an den Spaziergängen (aktuell max. 30min), aber aus ihrer Sicht reicht auch gerne mal der Sprung ums Eck zum „Geschäfte erledigen“.
Mit Physiotherapie auf dem Unterwasserlaufband wird derzeit das Abnehmen und der dringend erforderliche Muskelaufbau unterstützt.

Ella ist ruhig, schon eher unterwürfig, freundlich und lieb zu Jung und Alt, Bekannten und Fremden. Sie bellt nicht und stellt nichts an. Beim Erlernen kleiner Tricks ist sie eifrig dabei – „Sitz“, „Platz“, „Gib Pfote“, „Dreh dich“ – motiviert durch (Diät-)Leckerlies alles kein Problem. Solange sie die Gelegenheit bekommt, ihren Bauch in die Sonne zu strecken, ist Ella egal, ob Haus mit Garten oder Wohnung mit Balkon. Wenn dann auch noch eine kraulende Hand auftaucht, ist das Glück perfekt. Homeoffice oder Büro – Ella ist die perfekte Begleiterin im Berufsalltag. Wenn keiner Zeit für Beschäftigung hat, wird eben geschlafen. Sie ist da glücklich, wo ihre Menschen sind. Trotzdem kann sie mit gutem Gewissen auch mal kurzzeitig allein bleiben.

Ella lebt hier bei uns auf Pflegestelle ohne andere Tiere, aber aufgrund ihres Wesens gehen wir davon aus, dass mit der nötigen Kennenlernzeit keine Art von Mitbewohner/in ein Problem wäre. Prinzipiell zeigt sie bei Hundebegegnungen nur kurz Interesse – ein bisschen Schnuppern, dann wendet sie sich wieder ab.

Ältere, Jüngere, Alleinstehende, Paare, Familien – alle sind angesprochen, sich bei Interesse zu melden und uns zu besuchen.
Die Bereitschaft, Ella beim Erreichen der Normalfigur zu helfen (noch ca.3 Kilo!) und ihre körperlichen Defizite zu akzeptieren, setzen wir voraus.

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!