Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-schwarz-braun
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Geburtsdatum: ca. April 2023
Standort: 89257 Illertissen

Whoopi- eine äußerst freundliche, liebe, verschmuste, hübsche und unkomplizierte Traumhündin mit dem weichsten Fell überhaupt.

Sie liebt ihre Menschen sehr, freut sich über Aufmerksamkeit und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Auch unsere Kinder (11 und 14 Jahre) findet sie von Anfang an besonders toll. Fremde Leute, egal welchen Alters oder Geschlechts, sind ebenso kein Problem, werden durchweg freundlich begrüßt, und auch hier holt sie sich gerne Streicheleinheiten und Leckerlies ab.
Mit unserem Rüden versteht sie sich sehr gut und ist jederzeit für ein Spiel bereit. Sie wäre daher auch ein toller Zweithund.

Whoopi ist von Anfang an stubenrein und schläft nachts problemlos durch. Überhaupt ist sie eine angenehme Mitbewohnerin, kommt gut zur Ruhe und fällt kaum auf. Mit unserem Rüden zusammen bleibt sie schon eine angemessene Zeit alleine, macht nichts kaputt und schläft meist bis wieder jemand Nachhause kommt.
Auch im Auto fährt sie gut mit.

An der Leine läuft sie mittlerweile super, blickt dabei immer wieder zu ihrem Zweibeiner und reagiert toll auf Ansprache. So meistert sie auch neue Situationen sehr gut. Fremden Hunden begegnet sie erstmal vorsichtig, aber neugierig, nie aufdringlich.

Wir wünschen uns für Whoopi Menschen die viel Zeit für sie haben, gerne in der Natur unterwegs sind und ihr mit Spaß das Hunde 1×1 beibringen. Auch bei ambitionierten Hundeanfängern könnten wir sie uns vorstellen.
Toll wäre ein Zuhause in eher ländlicher Gegend, mit sicher eingezäuntem Garten. Die Stadt kennt sie nicht.
Ebenso toll, aber kein Muss, wäre ein Ersthund, an dem sie sich orientieren kann und der eventuell auch immer wieder mit ihr spielt.

Whoopi ist wirklich eine absolute Traumhündin über die es nur positives zu berichten gibt. Nun fehlt ihr nur noch ihr Traumzuhause. Wer sich nun angesprochen fühlt und unserer Whoopi ihr Traumzuhause geben möchte, darf sie gerne bei uns auf Pflegestelle kennenlernen.

Kontakt:
Andrea Hanschke
mobil: 0174/4264637 (auch WhatsApp)
Mail: andreahanschke7@gmail.com

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.