Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: ca 45 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: August 2023
Standort: 36318 Schwalmtal (Hessen)

Willis, bei uns Willi gerufen, hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle entwickelt. Er ist ein tolles, bildhübsches, schmusiges Kerlchen in optimaler Größe und Alter.

Hier bei uns lebt er ländlich mit drei weiteren Hunden und Katzen zusammen, was problemlos super funktioniert. Willi ist ein aktiver Hund, der aber im Haus auch gut zur Ruhe kommt. Er ist wachsam, liebt aber alle Menschen, egal ob gross oder klein. Er ist stubenrein, geht sehr gerne spazieren und an langer Schleppleine ist er sehr gut abrufbar. Wenn bei unseren Schafen Arbeiten erledigt werden müssen, ist er gerne dabei und möchte helfen. Wir vermuten in ihm Hütehundgene.

Für Willi wünschen wir uns aktive Menschen, in ländlicher Umgebung. Über einen Ersthund würde er sich sicherlich freuen, ist aber kein kein Muss. Verständige, bereits etwas ältere Kinder passen auch prima in sein neues Zuhause..

Seine zukünftigen Menschen sollten Zeit haben und mit ihm arbeiten wollen. Willi ist sehr intelligent, fasst Neues schnell auf, und apportiert für sein Leben gern. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicherlich sehr viel Spaß machen.

Du möchtest Willi auf seiner Pflegestelle in Hessen Vogelsbergkreis kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Vorstellung.

Kontakt:
Barbara Schütte-Kaul
mobil: 015788203111
Mail: barbara.schuette-kaul@gmx.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.