Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Hütehund- Mix
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: ca 40 cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: August 2023
Standort: 36318 Schwalmtal (Hessen)

Willi will´s wissen!

Wegen Krankheit des ursprünglich angedachten Hundes, konnte Willi sehr spontan die Gelegenheit nutzen um auf den Transporter zu steigen und zu uns auf Pflegestelle zu reisen. Willi kam mit Hautproblemen, die aber schon ganz gut abgeheilt sind. Er lebt hier mit drei Hunden, Katzen und Tieren wie Ponys, Eseln und Schafen. Willi liebt Menschen ob groß oder klein, männlich oder weiblich.

Willi ist fast stubenrein, kann recht gut an der Leine laufen und fährt einigermaßen gut im Auto mit. Er ist ein vergnügter, lebensfroher und blitzgescheiter Hund. Auch Wachsamkeit hat er zu bieten, bellt wenn jemand klingelt, beruhigt sich aber schnell wieder und freut sich über jeden Besucher. Mit seinem Charme und seiner einnehmenden Art, hat er hier im Dorf schon einen kleinen Fanclub.

Im Wald, ohne sein Rudel ist er manchmal unsicher und leistet passiven Widerstand, er bleibt dann einfach sitzen und harre der Dinge die da kommen.
Wenn er dann ein Stückchen getragen wird (was er sehr mag), läuft er dann weiter Er orientiert sich noch sehr am Rudel, wird aber sicher auch bald dem Menschen so vertrauen, dass er das Rudel nicht zwingend braucht.

Wir wünschen uns für Willi sportliche, abenteuerlustige Menschen, die diesen Hund auslasten und im die Welt noch etwas besser erklären. Eine Familie mit Kindern könnten wir uns vorstellen, sofern noch genug Zeit bleibt um Willi etwas beizubringen.
Er kann mit den anderen Hunden ein paar Stunden alleine bleiben, ohne sein Rudel müsste es erst in aller Ruhe und nach längerer Eingewöhnungszeit geübt werden.
Willi hat eventuell Hütehund Gene und möchte dementsprechend ausgelastet werden.

Kontakt:
Barbara Schütte-Kaul
mobil: 015788203111
Mail: barbara.schuette-kaul@gmx.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.