verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 20 – 25 cm
Geburtsdatum: ca. 2018
Auf Gnadenplatz seit: Juni 2022

Lady Hettie kam im Mai nach Bucov. Winzig klein und überhaupt nicht geeignet für ein Leben im Shelter. Deshalb durfte sie ihre Zeit auch in einer Box im Büro-Container „absitzen“.

Lange musste sie nicht warten, dann wurde sie von einer unserer Pflegestellen gesehen und reserviert.

Aber dann kam alles anders, als erwartet: “Lady hat uns überrascht: sie ist blind und hatte einen Schlaganfall. Sie ist jetzt in der Klinik.“ Ohje, das bange Warten hat begonnen – was ist mit ihr, kann sie reisen, wird sie es überleben?

Nach ein paar Tagen und einem MRT dann die Gewissheit: Lady Hettie hat einen angeborenen Wasserkopf (Hydrocephalus), der wahrscheinlich nie richtig behandelt wurde und somit zur Erblindung geführt hat.

Lady Hettie durfte trotzdem reisen. Nicht als Pflege-, sondern als Gnadenplatzhund macht sie jetzt eine unserer Pflegestellen unsicher und hat dort schon dicke Freundschaften geschlossen.

Wir werden alles daran setzen, dass es Alma – so heißt Lady Hettie jetzt – gut geht und sie noch ein langes und gutes Leben haben kann.

Dafür sind wir auf die Unterstützung von Gnadenplatzpaten angewiesen: Patenschaften

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!