verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: creme/karamell
Schulterhöhe: ca.51 cm
Gewicht: 13,5 kg, aktuell etwas zu dünn
Geburtsdatum: ca. Januar 2019
In Pflegestelle seit: 02.04.2022
Vermittelt: Mai 2022

Update Mai 2022:
Der charmante Bub hat sich gemausert . Viele seiner anfänglichen Unsicherheiten hat er abgelegt . An Leine und Schleppleine läuft er traumhaft . Er liebt lange Spaziergänge und ist ein ganz lustiger verschmuster Kamerad .

Mit Katzen kommt er sehr gut klar . Eigentlich interessieren ihn sie nicht.

Konfetti ( Anton ) hat sich zu einem tollen Begleiter entwickelt .
—————————————–
Anton ist ein hübscher Rüde, der einen auffallend eleganten Gang hat. Er beginnt sein Leben zu genießen und lernt jeden Tag Neues kennen.

Anton läuft sehr gut an der Leine, manchmal dauert es etwas bis er läuft, weil er seine Umgebung noch kurz begutachten möchte. Er ist ein vorsichtiger Hund, wird aber täglich mutiger und freut sich auf unsere Spaziergänge. Mit unserer Hündin bleibt er problemlos alleine. Auto fahren mag er noch nicht so, da wird ihm manchmal etwas übel. Mit Artgenossen kommt er gut klar- Katzen kennt er noch nicht- die findet er komisch…

Anton ist ein sehr zutraulicher, menschenbezogener Hund- er braucht einen Moment, aber generell liebt er Menschen. Anton sucht Menschen in einem ruhigeren Haushalt, gerne mit verständigen Kindern im Teenager Alter .

Sollten Sie unseren Buben kennenlernen wollen, dann melden Sie sich gerne .

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!