verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland/-ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz gestromt
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum laut Pass: ca. August 2015
In Pflegestelle seit: 21.09.2021
Standort: 44319 Dortmund

Unser LOUI ist einfach ein verschmuster Kerl, freundlich zu Menschen, unkompliziert und nett. Auch von Kindern lässt er sich ohne Probleme streicheln. Im Haus ist er ein ruhiger Mitbewohner, reagiert nicht auf Geräusche und ist auch nicht wachsam.

LOUI ist gerne in der Natur und liebt Spaziergänge. Allerdings ist ein gewisser Jagdtrieb vorhanden, den man mit etwas Training bestimmt in den Griff bekommen kann. Katzen und Eichhörnchen bringen ihn momentan noch so richtig in Wallung, Pferde sind für ihn so lala. Hundebegegnungen meistert er vornehm zurückhaltend, wobei ihm kleinere Hunde aber doch deutlich lieber sind. Vor den größeren hat er noch etwas Respekt. Vermutlich hat er mit großen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile konnte ihm durch einige positive Kontakte die Sicherheit gegeben werden, dass er auch an großen Hunden gut vorbeigehen kann.

Fressen ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen – was beim Training nur von Vorteil ist. Dadurch klappt der Rückruf an der Schleppleine auch schon ganz gut. Leider darf er aber nicht alles essen, weil er teilweise allergisch und mit einem empfindlichen Magen reagiert.

Wir wünschen uns für LOUI eine empathische Familie, die mit ihm durch Dick und Dünn geht, mit ihm das Hunde EinmalEins lernt und für ihn da ist. Gerne dürfen auch verständige Kinder ab Teenager-Alter dazugehören. Ein Haus mit Garten wäre der Traum.

Kontakt:
Monika Ihle
Tel: 0176 53101750
Mail: m.ihle@dokom.net

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!