Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: beige-braun
Schulterhöhe: ca. 33 cm
Gewicht: 6 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2023
Standort: 38640 Goslar

Bobi- kleiner Katzenfreund sucht freundliche Menschen

Verhalten: Bobi zeigt sich als zugänglicher, freundlicher und sehr anhänglicher Welpe.
Er ist manchmal in den für ihn unbekannten Situationen unsicher- dabei bleibt er stehen und beobachtet, manchmal wird kurz gebellt, wenn ihm die Situation oder die Menschen nicht geheuer sind. Das legt sich aber schnell wenn er merkt ihm droht keine Gefahr. Er sucht die Nähe der Menschen, kuschelt gerne und möchte gestreichelt werden. Er wächst auf der Pflegestelle mit Katzen und anderen Hunden ohne Probleme auf.

Er ist manchmal sehr aufgeregt, wenn er zum Beispiel merkt, dass es Futter gibt.
Spaziergänge- Er ist gerne draußen, genießt Spaziergänge, schnuppert dabei und erkundet die Umgebung. Er ist dabei etwas unsicher und bleibt öfters stehen um die Lage zu beurteilen.
Stubenreinheit – Bobi lernt gerade stubenrein zu werden. Wenn er muss wird kurz unruhig, dreht sich und sucht die Stelle, wo er sich lösen kann. Wir unterstützen ihn dabei in dem die Mahlzeiten ca. um die gleiche Zeit gegeben werden und mit ihm regelmäßig rausgehen.
Allein bleiben- Er bleibt mit den anderen Hunden ohne Probleme für paar Stunden allein. Meistens schläft er oder spielt. Wenn Postbote oder jemand anders an der Tür ist, wird mit den anderen gebellt.

Auto fahren- kleine Runden hat er gut vertragen. Längere Fahrten wurden noch nicht unternommen.
Sonstiges – Bobi ist freundlicher, sehr liebebedürftiger kleiner Kerl, der noch im Wachstum ist, wird aber wahrscheinlich eher zart und höchstens mittelgroß werden. Er braucht liebevolle Unterstützung und muss noch viel lernen. Er kann als Einzelprinz oder auch Zweithund vermittelt werden. Er wird ca. mittelgroß werden.

Bobi ist seit Anfang Februar 24 auf der Pflegestelle in 38640 Goslar.
Weitere Informationen gerne unter 0151-640 125 26 oder boronczyk@t-online.de

Kontakt:
Beata Boronczyk
mobil: 0151-640 125 26
Mail:boronczyk@t-online.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.