verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: Weiblich, unkastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: 53cm (noch leicht wachsend)
Gewicht: 18,6kg
Geburtsdatum: Oktober 2021
Vermittelt: August 2022

MAE ist eine tolle, wunderhübsche, elegante Junghündin, die die Welt entdecken möchte. Bei fremden Menschen ist sie stets neugierig, aber vorsichtig zurückhaltend. Hat man sie für sich gewonnen, ist sie sehr menschenbezogen, absolut verschmust und möchte am liebsten immer dabei sein.

Sie geht bereits toll an der Leine, ist stubenrein, Junghundtypisch verspielt, sehr verträglich mit ihren Artgenossen, zeigt sich nicht aufdringlich und freut sich, wenn jemand ihren Spielaufforderungen folgt und um die Wette flitzt.

Autofahren ist für sie kein Problem und bleibt mit unserem Rudel auch eine angemessene Zeit alleine. Im Haus verhält sie sich ruhig. Die Spaziergänge liebt sie sehr und zeigt sich völlig entspannt bei Radfahrern und Joggern.

Im Haus lebende Kinder sollte bereits größer sein. Katzenverträglichkeit kann nicht getestet werden.

Für Mae wünschen wir uns ein Hundeerfahrenes Zuhause, am liebsten ruhiger gelegen mit einem Garten zum toben zwischendurch.

Ihre Menschen sollten ausgiebig Zeit für sie zur Eingewöhnung haben und sich freuen, mit ihr gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Mae würde sich sicherlich über einen souveränen Ersthund im neuen Zuhause freuen, aber wir können sie uns auch gut als Einzelhund vorstellen, wenn ausreichender Hundekontakt gewährleistet ist.

Mae wird nur mit Vorkontrolle über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Du möchtest Mae kennenlernen?

Dann freue ich mich von Dir zu hören und auf Deine Vorstellung .

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!