Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 35cm
Gewicht: 9,5 kg
Geburtsdatum: ca. April 2018
Standort: 99310 Arnstadt

Makini ist eine wirklich tolle kleine Persönlichkeit, die sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt hat und alle Vorzüge zu schätzen weiß.

Den Großteil des Tages verbringt sie in ihrem Hundebett und schnarcht tief und fest vor sich hin. Wenn ihre Bezugsperson im Garten unterwegs ist, geht die loyale Hündin immer in direkter Nähe mit. Zwischdrin werden mal ein paar Rollen im Gras gemacht und die Sandkiste des Kindes hat auch schon das Interesse geweckt und dient als Liege und Buddelplatz.

Unsere kleine Maus ist stubenrein, kann alleine bleiben und ist nicht bellfreudig.

Makini ist eine ruhige Hündin und braucht keine sportliche Familie und auch keine riesen Hunderunden 2-3 x am Tag eine halbe Stunde sind für sie völlig ausreichend. Beim Gassi gehen geht sie super an der Leine, allerdings mag sie es nicht wenn jemand hinter hier läuft, das verunsichert sie noch sehr. Mit den vorhandenen Hunden ist sie super verträglich, auch mit der Katze.

Bei fremden Hunden braucht sie Zeit zum warm werden – was aber an ihren schlechten Erfahrungen im Shelter liegt. Sie muss oft gebissen und zurecht gewiesen worden sein, da wird man einfach vorsichtig!

Makini lässt sich gut anfassen, aber genießen kann sie es noch nicht. Das braucht noch etwas Zeit, wird aber definitiv kommen.

Im Großen und Ganzen ist sie eine sehr anhängliche und fröhliche Hündin, die man nicht bedrängen sollte, sondern akzeptieren, dass sie ihre Zeit braucht. So geht Vertrauensaufbau und das braucht Makini (denn sie ist keinesfalls bestechlich), dann wird sie sicher auch irgendwann jeden Weg mit ihren Menschen gehen – auch leinenloses.

Wir wünschen uns für Makini ein Zuhause ohne Kinder, in ländlicher Lage und einem eingezäuntem Garten, wo sie ihre Rollen weiterhin üben kann.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert
Tel : 01719328623
Mail: tanjablacky@gmx.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.