verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: aktuell 40 cm (noch wachsend)
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2021
In Pflegestelle seit:23.12.2021
Vermittelt: Februar 2022

Peps ist ein aufgeschlossener, verspielter, verschmuster, offener Junghund, der alles richtig machen möchte. Neuem reagiert er anfangs noch zurückhaltend und sucht dabei Schutz bei seinen Menschen. Führt man ihn ruhig an die Situation heran, taut er ganz schnell auf.

Er ist sehr intelligent und lernt schnell. Das Kommando Sitz beherrscht er schon. Stubenrein klappt tagsüber, wenn man Ihn gut beobachtet. Das Alleine bleiben muss geübt werden. Er läuft bereits gut an der Leine.

Andere Hunde findet er toll und würde sich sehr über ein neues Zuhause mit einem souveränen Ersthund mit aktiven Menschen mit viel Zeit freuen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!