Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Husky-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 20 kg (viel zu dünn)
Geburtsdatum: ca. April 2018
Standort: 92369 Sengenthal

lebensfroh, verträglich, verschmust, stubenrein, lieb, aktiv, sportlich, verspielt, kinderlieb
kastriert, geimpft, gechippt, etc.

Der wunderschöne, verschmuste, Menschenliebende Husky Pierrot sucht eine aktive Familie. Pierrot ist ein überaus freundlicher, vorzeige Husky, der alle Menschen, egal ob groß oder klein, toll findet. Gerne sucht er Aufmerksamkeit und genießt Streicheleinheiten so sehr, dass er dabei einschläft. Gerne schmust der liebenswerte, Menschenliebende Pierrot mit allen und begrüßt auch fremde Menschen überaus freundlich und zugewandt. Problemlos lässt er sich auch von fremden hochheben, streicheln, bürsten etc. Im Auto fährt er artig mit.

An der Leine gehen hat er sehr schnell verstanden und macht dies sehr gut, gerne ist er draußen unterwegs und freut sich sehr, sobald es raus geht.Sobald seine Pflegemutter seine Leine in die Hand nimmt steht er auch an der Türe und ist ganz aufgeregt. Draußen zeigt er sich absolut toll. Auch einen Flohmarkt hat der tolle Rüde schon erkundet und die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Sehr interessiert und offen geht er durch die Welt, liebt es zu kuscheln und zu spielen, auch mit dem Kind. Stubenrein war er von Beginn an. Ängste zeigt er bislang keine und ist ein wirklicher Traumhund. Für Leckerlis lernt er sehr gerne neue Dinge.

Husky typisch benötigt er eine geeignete Auslastung, entweder sportlich oder geistig. Einen Jagdtrieb zeigt er bislang noch nicht, ist aber nicht auszuschließen. Mit den Katzen auf seiner Pflegestelle hat er sich (nach etwas Training) verstanden und auch die anderen Hunde akzeptiert er, braucht sie aber nicht und dürfte daher auch Einzelhund werden. Hunden gegenüber ist er dominant. Dem Menschen möchte er gefallen und zeigt sich hier sehr unterwürfig. Er versteht sehr schnell, was der Mensch von ihm möchte und lernt daher schnell neue Dinge, Sitz zb. konnte er schon nach einem Tag.

Später würde er sicherlich gut am Fahrrad mitlaufen. Aktuell ist er im Haus sehr ruhig und daher evtl auch für eine Wohnung geeignet, allerdings ist nicht auszuschließen, dass er irgendwann anfängt zu „reden“. Gebellt hat er bislang noch nie.

Alleine Bleiben kann er schon für eine Zeit lang, gerne schläft er dann in seiner Hundebox.

Am liebsten würde er zu jemandem ziehen, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt.
Jemand mit Husky Erfahrung wäre schön, ist aber kein Muss. Für sehr motiverte Anfänger wäre er auch geeignet.

Wer verliebt sich in den tollen Rüden und schenkt ihm sein Traumzuhause?

Alter: ca. 6 Jahre
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 25kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Mit Training Ja
Leinenführig: Ja
Hundeverträglich: Ja

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt:
Sarah
mobil: 0171/3221042
mail: mihmsarah@gmail.com

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.