verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien / Ploiesti
Rasse: Mischling (mit Anteilen von BorderCollie, GoldenRetriever, Spitz)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: 43cm
Gewicht: 14kg
Geburtsdatum: lt Pass 1/2020
In Pflegestelle seit: 15.04.2022
Vermittelt: Mai 2022

Anfragen – bitte nur im Umkreis von 100km zu Heppenheim –

RONDA ist eine wunderschöne Gute-Laune-Hündin!

Ronda ist eine sehr freundliche, Mensch und Hund gegenüber extrem aufgeschlossene junge Hündin, die kuschelbedürftig, anschmiegsam, aufmerksam und gelehrig ist. Vom ersten Moment an bei uns war sie interessiert an all den neuen Eindrücken und freudig dabei etwas Neues kennenzulernen. Im Nu war das Haus erkundet , selbstverständlich inklusive Treppensteigen.
Sie läuft gut an der Leine/Schleppleine und sucht immer wieder Blickkontakt zum Zweibeiner am anderen Ende der Leine. Sie springt nicht nach vorbeifahrenden Autos/LKW und hat auch keine Ambitionen Jogger oder Radfahrer zu „jagen“. Sitz, Platz, Nein und Abruf waren ihr schnell beigebracht. Natürlich sind Leinenführigkeit und Grundkommandos, nach der kurzen Zeit bei uns, noch ausbaufähig. Da Ronda den Eindruck auf uns macht, dass sie uns gefallen möchte, sind weitere Erziehungsmassnahmen sicherlich recht einfach zu erlernen und auch erforderlich. Einschlägige „Hunde-Intelligenzspiele“ hat sie in Nullkommanichts gelöst.
Bei uns ist Ronda zwar stubenrein, zeigt aber noch nicht zwingend an, dass sie raus muss. Hier muss man in einer neuen Umgebung ihr Verhalten deuten lernen.
Im Auto ist sie ein unkomplizierter und ruhiger Mitfahrer, den man überall mit hinnehmen kann.
Ronda schläft nachts durch, ist nicht futterneidisch, nicht schreckhaft und zu keinem Zeitpunkt und in keiner Situation aggressiv.
Leider war der 1.Tierarztbesuch nicht entspannt. Bis in den Behandlungsraum war sie guter Dinge und hatte dann Angst vor dem Stethoskop, sodass sie sich heftig gegen die Behandlung – ohne zu schnappen – gewehrt hat.

Wir könnten uns vorstellen, dass Ronda nichts gegen einen etwas verspielten Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte – muss aber nicht sein. Haus und Garten wäre natürlich perfekt, wenn das Grundstück sicher eingezäunt ist.
Wir suchen für Ronda Hundeeltern, die vielleicht schon etwas Hundeerfahrung haben, die mit ihr das Hunde-Einmaleins festigen und ihr ein abwechslungsreiches Hundeleben mit vielen Ausflügen in die Natur bieten können. Ganz wichtig sind auch viele Kuscheleinheiten für Ronda! Auch für Hundesport liesse sie sich bestimmt begeistern, wenn gleichzeitig auch Ruhe mit ihr geübt würde.

Obwohl sie klein ist, ist Ronda als Spielzeug für kleine Kinder ungeeignet, da sie zu ungestüm sein könnte.
Katzenverträglichkeit können wir nicht testen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!