verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mioritic Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß grau
Schulterhöhe: 72cm
Gewicht: 30kg, 10 zu wenig
Geboren: ca. 2019
In Pflegestelle seit: 15.01.2022
Vermittelt: Februar 2022

Teddy ist ein ganz besonderer Hund, der alle, die ihn bislang kennengelernt haben in seinen Bann zieht. Mit seinen treuen Knopfaugen und seiner sehr lieben, ruhigen Art verzaubert er jeden.
Er ist ein sehr ruhiger, ausgeglichen Hund.

Leider hatte Teddy bislang noch kein Glück in seinem Leben, dies soll sich nun hoffentlich ändern.

Aufgrund seiner Größe und Statur hat er ein imposantes Erscheinungsbild, allerdings weiß er nicht wie groß er ist. Er denkt er ist ein kleiner Schoßhund. Teddy würde lieber bei Gefahr 3 Schritte zurückgehen als einen nach vorne und verkriecht sich sobald etwas ist. Er ist sehr neugierig und geht auch auf fremde Menschen zu. Momentan lässt er sich problemlos von jedem streicheln und genießt dies auch.
An seiner Pflegemama orientiert er sich sehr und ist sehr anhänglich, am liebsten würde er ihr überall hin folgen, kann aber auch problemlos längere Zeit alleine bleiben.
Stubenrein ist er von Anfang an bereits und läuft sehr gut an der Leine. Wenn er sich draußen unsicher fühlt, bleibt er stehen und schaut auf seine Pflegemama, durch zureden und streicheln, geht er dann auch weiter.
Teddys Fell musste wir leider scheren, da es sehr verfilzt war.

Er ist absolut Kinderlieb und bei diesen auch sehr vorsichtig. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er merkt, dass wir ihm nur Gutes möchten. Wir denken, dass er ein Zuhause hatte und aufgrund dessen, dass er nicht sein Grundstück bewacht hat, im Shelter abgegeben wurde. Genau weiß man dies allerdings nicht.

Wer einen großen lieben anhänglichen Begleiter sucht, der ist bei ihm richtig.

Vermutlich ist in ihm ein Mioritic, dies ist ein Hirtenhund aus Rumänien. Die Rasse gilt als unbestechlicher Wächter und ausgezeichneter Begleithund. Sie werden zum bewachen von Schafherden eingesetzt. Für diese Rasse ist er etwas zu klein.

Der Ciobanesc Romanesc Mioritic gilt als ein ruhiger, sehr ausgeglichener Hund. Laut seiner Rasse Beschreibung ist er mutig (das ist Teddy allerdings nicht, bei Gefahr verkriecht er sich in die kleinsten Ecke, egal wie klein diese Ecke ist, er passt dort rein) Misstrauisch gegenüber Fremden (dies ist er aktuell nicht, er schnüffelt neugierig und lässt sich von jedem Anfassen, natürlich springt er nicht freudig jeden sofort an, was bei seinem Erscheinungsbild auch sehr gut ist da einige Menschen aufgrund seiner Größe Angst vor ihm haben)
Wenn Teddy in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich Zuhause fühlt, kann es allerdings sein, dass er keinen Fremden mehr ins Haus lässt und sein Haus bewacht, es kann aber auch sein das er nicht bewachen möchte.

Für Teddy suchen wir ein ruhiges Zuhause. Ein Haus mit großem Garten wäre schön, im Idealfall gern ein Hof. Eine nette Person, die dem großen Hund seine letzten Ängste nimmt, mit ihm viel spazieren geht und auch damit leben kann, wenn er später doch vielleicht das Haus bewacht und keine Fremden mehr rein lässt, allerdings es nicht schlimm findet, wenn er dies nicht tut. Jemand der sich in diesem großen Hund, der nicht weiß wie groß er ist und daher denkt er wäre ein Schoß Hund verliebt und ihm sein Traumzuhause schenkt.

Stubenrein: Ja
Leinenführig: Ja
Hundeverträglich: Ja

Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über den Verein Tierhilfe Lebenswert

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!