verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 24 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2018
In Pflegestelle seit: Dezember 2021
Vermittelt: März 2022

Urmel ist super freundlich, Mensch-orientiert, liebt allen und jeden. Er liebt kleine Kinder, ist Katzen gewohnt und versucht immer sein Bestes für DEN Menschen zu tun der ihn adoptieren möchte.

Er ist ein Kräftiger und Ausdauernder Bub und verträglich mit allen Hunden die wir bis jetzt angetroffen haben. Liebt Aktivitäten und ist trotzdem sehr genügsam, findet Auto fahren toll, er will dabei sein.

Urmel ist super verschmust und hat den Kopf voll von tollen Ideen, er braucht die Hundeschule um alle Regeln zu verstehen und zu akzeptieren dass er sich nun auf SEINEN Menschen verlassen darf. Für Leckerli und ein grosses Lob tut er dies aber gerne. Strafe versteht er nicht.

Schmusen und bei seinem Menschen sein ist ihm unglaublich wichtig. Ein gesicherter Garten ebenso. Urmel hat gelernt dass ungeeignete Zäune einfach mit etwas klettern überwunden werden können wenn sein Mensch auf der falschen Seite steht.

Er braucht Menschen die sich mit ihm beschäftigen möchten, wo er überall mit darf und nicht stundenlang alleine bleiben muss, da würde er leiden. Er schläft noch immer in seiner Transportbox und liebt diese als seinen Rückzugsort. Im Garten ist er ein guter Wachhund, im Haus ist er ruhig und absolut unproblematisch. Interesse geweckt , ernsthaft interessiert?

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!