verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling (evtl. Schäferhund/Eurasier)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. 2019
In Pflegestelle seit:
Stadnort: 56379 Oberwies

ABRAXAS – es machte bereits großen Spaß, all die Bedeutungen seines Namens herauszufinden, auch wenn dieses „Mäntelchen“ ein wenig groß für den zarten Rüden scheint. Aber wer weiß, vielleicht wächst er da noch hinein :0)

Er ist auf jeden Fall ein wunderschöner junger (wir schätzen ihn jünger als zwei Jahre) und extrem anschmiegsamer Hund. Er ist ruhig im Haus, himmelt seine Bezugspersonen an und heimst, wo immer er kann, Streicheleinheiten ein, gibt Pfote und präsentiert das Bäuchlein zum Kraulen. Mit Katzen und Hunden in der Pflegestelle lebt er friedlich zusammen, zeigt keinerlei Futterneid und genießt die Führung der älteren Hündin, darum wäre es ein Traum, wenn er in seinem neuen Zuhause ebenfalls Zweithund sein dürfte.

Selbstverständlich weiß er, was sich gehört und ist stubenrein. Er möchte aber noch so viel mehr lernen!

Da Abraxas bereits einmal die Pflegestelle wechseln musste, weil er dort mit der Dynamik des Straßenverkehrs und all dem Stadttrubel nicht zurecht kam, wünschen wir uns für ihn ein ruhiges Umfeld bei erfahrenen Menschen, die dem Junghund eine sichere Führung bieten und mit Ressourcen-Management vertraut sind. Dann kann aus diesem wunderschönen Jungen ein entspanntes, fröhliches Familienmitglied und absolute Bereicherung für jede Art „Rudel“ werden.

Kontakt:
Jessica Karau
Tel. 01522/4869768
mail: jessi@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!