verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling (Labrador Retriever)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun/creme
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 28 kg
Geburtsdatum: Ca 2013/2014
In Pflegestelle seit: 13.06.2020
Standort: 72250 Freudenstadt

Trotz der vielen Jahre, die Amadeus im Shelter sitzen musste, ist er ein Riesenherz auf vier Pfoten.

Er ist seit dem ersten Tag stubenrein, läuft Treppen und fährt inzwischen ohne Probleme mit dem Auto mit.

Er geht freundlich auf alle Menschen zu und freut sich über jede Streicheleinheit.

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem Hundekumpel und die zwei verstehen sich super. Auch mit anderen Hunden hat er keine Probleme.

Im Moment muss er zur Physiotherapie, da er Schmerzen beim Laufen hat.
Er hat wohl seit klein auf leichte HD und dadurch und die lange Zeit im Shelter, hat es sich leider auf einige seiner Brustwirbel ausgewirkt, was aber durch die Therapie immer besser wird .
Bei der Physiotherapeutin macht er ruhig mit und macht große Fortschritte.

Jetzt sucht der tolle Kerl sein eigenes Zuhause, mit seinen Menschen, denen er ganz sicher ein treuer und ruhiger Partner für die nächsten Jahre sein wird.

Für Amadeus´ Zukunft wäre es gut, wenn er auch weiterhin ca. einmal im Monat zur Physiotherapie gehen kann, damit er sein restliches Leben schmerzfrei genießen kann.

Kennenlernen kann man diesen tollen Hund bei:

Nicole Poppeck
Tel: 0171 1174939 (ab 18:00 Uhr)
Mail: n-poppeck@web.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!