verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling (Border Collie / Landseer-Mix)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: 23 kg
Geburtsdatum: ca. 2017
In Pflegestelle seit: 12.1.2020
Vermittelt: April 2020

ARISTOTELES – so groß hatten wir Dich nicht erwartet 🙈 Aber: wir nehmen, was kommt und Du bist ein Schatz 😍

ARI ist wahnsinnig gelehrig und menschenbezogen. Er ist ein cleveres Kerlchen und tut alles, um seinen Menschen zu gefallen. Er freut sich über Streichel- und Spieleinheiten, ist aber auch ruhig, wenn man mal keine Zeit für ihn hat.

ARI braucht Bewegung (welcher Hund braucht das denn nicht?) und hat bestimmt auch Spaß an Kopfarbeit.

Autofahren ist für den süßen „Großen“ kein Problem und auch mit anderen Hunden kommt er super klar. Im Rudel bleibt er auch einige Zeit alleine.

Allerdings hat ARI auch seine Flausen im Kopf – er klaut Klamotten und stylt sie ohne mit der Wimpern zu zucken um. Ob wir ihn doch lieber „Lagerfeld“ nennen sollten?

ARIs Menschen sollten auf alle Fälle Zeit für ihn haben. Zeit für Streicheleinheiten, Zeit für Spiele und auch Zeit, um ihn vom Kopf her auszulasten und ihm das 1mal1 der Hundeschule beizubringen. Gerne dürfen auch größere Kinder zur Familie gehören, zu kleineren Kindern möchten wir ihn nicht so gerne vermitteln. Nichtsdestotrotz sollten auch die größeren Kinder verständig sein und die Bedürfnisse eines Hundes kennen und respektieren.

Alle Anforderungen erfüllt? Dann melde dich doch einfach bei Anne und vereinbare ein Vorstellungsgespräch mit ARI 😊

Kontakt:
Anne Koehn
Tel. 01573 8844842
Mail: fraukoehn@web.de

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!