Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: creme
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: 10.3.2016
In Pflegestelle seit: 3.3.2019
Standort: 91080 Spardorf

Cara ist eine sehr sanfte, noch recht vorsichtige bildhübsche Hündin mit tollem seidenweichem, dichten Fell.

Sie ist gut in unsere Hunde/Katzengruppe integriert und ist im Haus eine ruhige, angenehme Mitbewohnerin. Da sie in ihrem Leben noch nicht viel erlebt hat, ist vieles neu für sie. Deshalb suchen wir für das Mädel jemand mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen, der ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt und ihr Sicherheit gibt.

An sich würde sie so gerne kuscheln und beim Menschen sein, da sie sich aber nicht vordrägt, kommt sie in unserem turbulenten Haushalt einfach zu kurz. Cara geht brav an der Leine mit spazieren und genießt es sehr – ihr neues Zuhause sollte aber ländlich/ruhig sein, da ein Leben in der Stadt sie sicherlich zumindest im Moment noch überfordert.

Kontakt:
Gudrun Neßhöver
Tel. 09131/160696
Mail: gudrun.nesshoever@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!