Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz, braun, weiß
Schulterhöhe 55 cm
Gewicht: 19 kg
Geburtsdatum: 01.03.2015
Vermittelt: März 2021

Chili ist ein verschmuster, liebenswerter und verträglicher Rüde.
Nach drei Jahren im rumänischen Shelter ist er noch etwas zurückhaltend, taut aber immer mehr auf.

Chili ist überall gerne dabei, genießt die Streicheleinheiten und liebt es gebürstet zu werden.

Treppensteigen, Autofahren und das Laufen an der Leine klappen prima. Katzen sind im Garten interessant, im Haus kein Problem.

Laute Autos und Motorräder verunsichern ihn noch ein wenig, weil viele Eindrücke für ihn noch ungewohnt sind.

Chili lernt schnell und kommt jeden Tag besser mit den ungewohnten Herausforderungen klar.

Chili ist sensibel, freundlich, verschmust, aktiv und mag Kinder. Er genießt es dabei zu sein und würde sich über Menschen freuen, die viel Zeit für den lieben, etwas eigensinnigen Schmusebär mitbringen. Weil er die letzten Jahre wenig menschlichen Kontakt hatte ist es wichtig, dass er endlich nachholen kann was ihm so lange vorenthalten wurde: lange Spaziergänge, intensive Streicheleinheiten und viel Zeit.

Chili wird nur im Umkreis von max. 50 km um 97762 Hammelburg vermittelt! Das Kennenlernen erfolgt unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!