verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland : Rumänien
Rasse: Herdenschutzhund – Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Pfoten und Brust
Geboren: ca. März 2021
Schulterhöhe : 55cm
Gewicht : 17kg
In Pflegestelle seit : 29.12.2021
Vermittelt: März 2022

Katzenverträgliches Pubertier sucht sein neues zu Hause

Conor ist ein bildhübscher ,graziler Herdenschutzhund-Mix, mit einem sehr charmanten, manchmal noch schüchternen Wesen. Er ist ein sehr ausgeglichener ,nicht übertrieben lebhafter Bub, der sich hier schnell eingelebt hat und klasse mit unserem Hunderudel klar kommt. Mit den Katzen des Hauses kommt er von Anfang an prima zurecht . Autofahren lernt er gerade kennen . Er befindet sich noch im Wachstum. „Sitz und Platz „ kennt er bereits .

Wir suchen für den jungen Mann, wirklich Herdenschutzhunde erfahrene, eher ruhige Menschen ,am besten ländlich lebend mit Haus und Garten . Conor zeigt hier nach dieser kurzen Zeit bereits ein großes Bindungsvermögen. Zu Hause ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner , draußen benötigt er noch Unterstützung für alles Neue . Viele wechselnde Menschen liegen ihm nicht. Souveräner Ersthund wäre bestimmt schön für ihn aber viel wichtiger ist, das er nicht zu lange alleine bleiben muss. Ganz alleine bleiben muss geübt werden. Wenn man seinem angeborenem Wesen gerecht wird, wird er sich bestimmt zu einem tollen Gefährten entwickeln und mit seinen Adoptanten durch dick und dünn gehen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!