verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss-schwarz
Schulterhöhe: 45 – 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit:
Vermittelt: September 2019

Update April 2019:
HELIOS hat nach wie vor ein ruhiges Wesen und war nicht aufdringlich, als wir seinen Zwinger betraten. HELIOS war eher neugierig und aufmerksam. Nach den ersten Streicheleinheiten wurde er sehr verschmust.

Im Zwinger versteht er sich mit allen seinen Artgenossen.

Für HELIOS wünsche wir uns eine nette Familie, die ihm die Fürsorge und Geborgenheit gibt, nach der er sich so sehnt. Er wäre auch als Zweithund geeignet.
————————————————————————–
HELIOS ist ein ruhiger Rüde, der sich eher im Hintergrund hält.

Er ist sehr sanft und verhält sich dem Menschen gegenüber zunächst vorsichtig. Er taut aber schnell auf und lässt sich dann auch anfassen und einmal so richtig durchkuscheln.

Für HELIOS suchen wir ein eher ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Menschen.

Mit anderen Hunden ist HELIOS sehr sozial und macht keinerlei Probleme. Er nimmt eher die unterwürfige Rolle ein und versucht Konflikte zu meiden. Andere Hunde im neuen Zuhause sollten kein Problem sein.

Kinder, Katzen und Kleintiere kennt HELIOS noch nicht. Ruhige vernünftige Kinder wären ab ca. 10 Jahren vorstellbar.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!