Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 20 kg 
Geburtsdatum: ca. 2015
In Pflegestelle seit: 8.12.2018
Standort: 96160 Geiselwind

 



PAULI ist ein lebensfroher, menschenbezogener und sehr liebesbedürftiger Hund, der „seinen“ Menschen gerne und treu folgt.

PAULI kam Anfang Dezember 2018 nach Deutschland. Wegen seines linken trüben Auges stellten wir ihn gleich nach seiner Ankunft einem Tierarzt vor und bekamen die traurige Nachricht, dass er auf diesem Auge bereits erblindet war und es entfernt werden muss. PAULI hat die OP längst gut überstanden; es geht ihm blendend und er ist durch seine „Einäugigkeit“ in keinster Weise beeinträchtigt.

Spazierengehen findet PAULI toll; er ist lauffreudig und läuft locker an der Leine; dabei schaut er sich immer wieder nach seinem „Leinenführer“ um, damit ihm dieser auch ja nicht verlorengeht…;-)

Daheim ist er ein braver und stubenreiner Mitbewohner. Auch im Auto fährt er tadellos mit.

Stundenweise alleine bleiben ist auch kein Problem für PAULI. Mit anderen Hunden ist PAULI verträglich, aber er wäre sicherlich sehr glücklich, wenn er in seinem künftigen Zuhause „Einzelprinz“ und der „Liebling seiner Menschen“ sein dürfte.

Alles in allem ist PAULI ein folgsamer und gelehriger Begleiter. Seine Menschen sollten aber etwas Hundeerfahrung mitbringen und ihn weiterhin gut erziehen.

Wir wünschen uns für diesen liebenswerten, verschmusten und dankbaren Hund ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben und ihn gerne in ihren Alltag einbinden. Für wanderfreudige Menschen (gerne auch rüstige Rentner) wäre PAULI der ideale Begleiter.

Wer PAULI kennenlernen möchte, kann ihn gerne in seiner Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!