verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe : weiß mit braunen und schwarzen Flecken
Schulterhöhe: 55cm
Gewicht : 24,5 kg
Geburtsdatum: 01.01.2017
Auf Pflegestelle seit : 10.04.2021
Vermittelt: Mai 2021

Er ist ein freundlicher, offener Hund , der auf Menschen zugeht. Sein Temperament ist sehr angenehm , läuft bereits toll an der Leine und hat mit den Katzen im Haushalt keine Probleme . Er begegnet ihnen sehr freundlich , neugierig.

Kennet hat schnell eine Bindung zu seiner Pflegefamilie aufgebaut und möchte gerne die Welt zusammen mit seinen zukünftigen Adoptanten erobern und entdecken. Das Alleinsein muss geübt werden. Jugendliche im Teenageralter dürften kein Problem sein. Autofahren kennt er bereits.

Wir suchen für ihn aktive hundeerfahrene Menschen ,die viel Zeit mit ihm verbringen möchten . Ein Ersthund wäre für ihn toll aber kein muss ,da er hier sehr freundlich mit den anderen Hunden umgeht . Vielmehr benötigt er souveräne geduldige Menschen , die seinen manchmal vorhandenen aber liebenswerten Dickschädel sagen , dass es nicht so läuft wie er es sich gerade vorstellt . Kennet wird seinen Adoptanten mit Sicherheit viel Freude bereiten.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!