verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Gewicht: 19 kg
Geburtsdatum: 03/2017
In Pflegestelle seit: 30.5.2020
Vermittelt: Juni 2020

KISSON (bei uns liebevoll SONNI gerufen) ist ein Prachtbursche! Von der ersten Minute an benahm er sich, als wäre er noch nie woanders gewesen. Anpassungsschwierigkeiten? Kennt SONNI nicht.

SONNI ist ein lustiger Kerl, der dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich ist. Fremden Menschen gegenüber ist er zwar zunächst etwas abwartend, taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass sie ihm nichts Böses wollen. Dann lässt er sich ohne Probleme anfassen und kuscheln, verteilt Küsschen und ist eine richtige Schmusekatze.

Mit der Hündin auf seiner Pflegestelle kommt SONNI super klar. Er akzeptiert ihre Ansagen und zeigt keinen Futterneid. Fremden Hunden gegenüber ist SONNI sehr aufgeschlossen.

SONNI ist stubenrein, läuft gut an der Leine, fährt ohne Probleme im Auto mit und zeigt keine Jagdtendenzen. Nichtsdestotrotz muss mit SONNI noch geübt werden. Das kleine Hunde-1×1 wird er aber in nullkommanichts erlernen.

Alleinebleiben üben wir gerade – zwei Stunden hält er schon locker durch. Er legt sich in sein Körbchen und pooft einfach mal ne Runde.

SONNI ist lernwillig und möchte gefallen, aber manchmal fängt er doch tatsächlich an, Entscheidungen zu hinterfragen und seinen Kopf durchzusetzen. Deshalb suchen wir für SONNI hundeerfahrene Menschen, die ihn auch mal liebevoll in die Schranken weisen und klare Grenzen setzen können. Bei Hundeanfängern ist der Besuch einer Hundeschule ein MUSS.

Andere Hunde im neuen Zuhause braucht KISSON nicht unbedingt, wobei ihm natürlich regelmäßiger Hundekontakt ermöglicht werden sollte.
Auf Katzen hat er bisher noch nicht reagiert. Kinder sollten schon etwas größer sein. (Pubertät aufwärts 😊)

Na, Interesse geweckt? SONNI kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Anja Bischof
Mobil: 0176/41834551 (whatsapp)
Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!