verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: evtl. Terrier/Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: braun/weiß
Schulterhöhe: ca. 28 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2020
In Pflegestelle seit: 09.01.2021
Vermittelt: Januar 2021

Luni befindet sich zusammen mit ihrer Schwester Fine seit dem 09.01.2021 auf einer Pflegestelle in 16515 Oranienburg. Eine genaue Einschätzung des Wesens der 1-jährigen kleinen Hündin ist nach so kurzer Zeit noch nicht verlässlich möglich. Luni ist aber grundsätzlich freundlich gegenüber jedem, lässt sich streicheln und schmust auch schon mit ihrem Pflegefrauchen. Auch auf Kinder reagiert sie unbefangen. An der Leine laufen scheint ihr nicht unbekannt, aber das ist noch sehr ausbaufähig. Stubenrein ist Luni noch nicht, dass muss noch geübt werden. Aber alleine aufgrund ihres Alters dürfte das insgesamt schnell gehen. Luni ist verträglich mit Artgenossen. Katzen können auf der Pflegestelle nicht getestet werden. Ihr Mittelmeercheck steht die kommende Woche noch an und dann macht sich Luni auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, gerne auch aus Zweithund, das ist aber keine Voraussetzung. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, besitzt einen EU Heimtierausweis und wird natürlich nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über die Tierhilfe Lebenswert e.V. vermittelt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können vorherige Treffen ausschließlich draußen unter Einhaltung der Regeln stattfinden.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!